Fragen & Antworten

Warum bei India Express Food kaufen?

Unsere Qualität
- Es ist uns allen bekannt, dass die meisten Gewürze nicht aus Deutschland stammen. Viele haben in der Regel einen weiten Reiseweg hinter sich, bevor sie in unseren Küchen landen. Umso wichtiger ist es, dass die Qualität dieser Gewürze 1A ist. Deshalb achten wir sehr genau auf die Qualität der Ware und setzen uns für unsere Kunden ein.
- Generell achten wir darauf, dass wir unsere Ware von ausgewählten Lieferanten bekommen.

Ihr Vorteil
- Die Gewürze aus aller Welt werden bei der Einfuhr auf Ihre Qualität nach europäischen Regeln kontrolliert. Schließlich werden sie nach europäischen Standards in Größen wie 50gr./100gr. verpackt und in ganz Europa verkauft.

- Wir benutzen keine eigenen Dosen, Tüten etc. um diese Gewürze aus größeren Verpackungen eigenständig in kleinen Mengen aufzuteilen und entsprechend zu verkaufen.  Wir kaufen bereits standardisierte 50 oder 100gr. Verpackungen von namhaften Marken, die bereits sehr bekannt und bewährt sind.

Unser Preis
- Auch im Internet gibt es eine große Konkurrenz und wir messen uns daran. Da wir Großhändler sind und Einzelhändler beliefern, kennen wir sogar die Verkaufspreise im Einzelhandel für alle indische Produkte. Vergleichen Sie bitte unsere Preise mit unserer Konkurrenz. Bedenken Sie auch dabei Leistungen wie Lieferzeit, Versandkosten sowie den persönlichen Kundendienst.

Unser Service
-  Wir sind kein großes Unternehmen und haben keine bürokratischen Strukturen. Wir handeln nach dem Prinzip „Kunde ist König“ und tun alles, was in unserer Macht steht um einen einwandfreien Service zu gewährleisten.

Rücksendungen & Umtausch:

Wie soll ich vorgehen wenn ich ein fehlerhaftes Produkt erhalte oder die Produkte beschädigt bei mir ankommen?

- Sprechen Sie mit uns, wir finden eine Lösung. Ob telefonisch oder per Email, gemeinsam finden wir eine schnelle und gute Lösung für beide Seite.
-  Unsere Sendungen sind bruchsicher und wasserdicht verpackt. Aus diesem Grund kommen Sie auch in der Regel fehlerfrei beim Empfänger an. Jedoch falls ein Produkt sichtbar beschädigt bei Ihnen ankommen sollte, so teilen Sie dies unverzüglich dem Zusteller mit. Entweder nehmen Sie die Ware vorbehaltlich an oder verweigern sogar ganz die Annahme. Bitte sorgen Sie auch für die ausführliche Dokumentierung des Schadens beim Zusteller. Falls Sie den Schaden erst nach Aufmachen des Pakets Beschädigungen feststellen, so bitten wir Sie innerhalb von 3 Tagen  nach Empfang der Ware diese gegenüber uns geltend zu machen.

- Allgemein sollten Sie mit der Qualität oder dem Zustand der Ware nicht zufrieden sein, so melden Sie sich unverzüglich bei uns unter info@india-express-food.de. Wir sind uns sicher, dass wir gemeinsam eine Lösung finden werden.

 

Wie kann ich ein Produkt zurückschicken?
-          Sie können ein Produkt innerhalb von 30 Tagen zurückschicken. Jedoch bevor Sie ein Produkt an uns schicken, bitten wir Sie uns entweder per Mail (info@india-express-food.de) oder per Telefon (017663625297) zu kontaktieren.

Wer trägt die Kosten für den Rückversand?
-          Sie können innerhalb von 30 Tagen ein Produkt zurückschicken. Wir erstatten Ihnen zügig den Kaufpreis inkl. Versandkosten. Bei Einkäufen unter dem Wert von 40€uro, gehen die Versandkosten zu Lasten des Käufers.

Großhandel und Produkte:

Warum sind die Preise bei India Express Food so günstig?
- India Express Food ist ein Großhändler aus Hamburg. Durch den direkten Einkauf beim Hersteller können wir gute Preise anbieten.

Ich bin ein Restaurantbesitzer/Einzelhändler. Kann ich bei Ihnen im Großhandel einkaufen?
- Ja natürlich. Für Einzelhändler und Restaurants haben wir Sonderpreise, die wir gerne per Mail an Sie schicken. Hierzu kontaktieren Sie uns bitte über info@india-express-food.de

Ich habe ein Produkt bei Ihnen nicht gefunden? Können Sie versuchen diesen Artikel zu besorgen?
-Für unsere Kunden versuchen wir alles. Falls wir einen Artikel nicht haben sollten, durch unser Netzwerk mit anderen Großhändler in Hamburg, können wir sicher den Artikel anbieten. Bitte schreiben Sie uns einfach eine Mail hierzu.

Welche Marken bieten Sie an?

-  Wir sind ein direkter Importeur von TRS Produkten und bieten diese in erster Linie an. TRS ist die bekannteste Marke in Europa auf dem Markt für indische Lebensmittel. Außerdem finden Sie in unserem Sortiment diverse bekannte Marken wie Schani, Gits, Haldiram, Patak's, PG Tee, Khanum Ghee, Rubicon, Kingfisher Bier, Jogi Bier, Jogi Rotwein, Jogi Weißwein etc.

 
Kontakt:

Wie kann ich Sie am Besten kontaktieren?
- Bitte schicken Sie eine Mail an info@india-express-food.de  oder über das Kontakt-Formular. Ihre Fragen werden innerhalb von 3 Stunden beantwortet.
Oder Sie erreichen uns per Telefon unter 0176 63625297

 
Ich habe einen Vorschlag für eine wichtige Frage, die andere auch interessieren.
-  Dann bitten wir Sie diese Frage an uns per Mail oder über das Kontakt-Formular zu schicken.

Versand und Bestellung:

Gibt es einen Mindestbestellwert bei India Express Food?

- Für Sendungen in Deutschland gibt es keinen Mindestbestellwert.

Ab welcher Summe berechnen Sie keinen Versand?

- Ab 60 €uro versenden wir kostenfrei in Deutschland. Produkte aus der Reis- & Mehlkategorie sind hier von ausgeschlossen. Bei Bierflaschen (Ab 10 Flaschen) vereinbaren wir mit Ihnen individuell einen Preis für  Bruchsicheresendungen.

Wie lange dauert es bis ich meine Bestellung bekomme?
- Sobald das Geld auf unser Konto eingeht, wird Ihre Bestellung am selben Tag bearbeitet. In der Regel bekommen Sie Ihr Paket innerhalb von 3-4 Tagen.


Ist der Versand versichert?
- Ja,  wir schicken nur per versicherten Versand. Unser Hauptdienstleister ist die DHL. Dieser bietet Ihnen Track & Trace Möglichkeit auf seiner Seite, damit Sie Ihre Sendungen verfolgen können.

Zuletzt angesehen